"Wie Münster... Nur mit Waffen"

Montag, Oktober 16, 2006

Ach jooooo....


Ach joooo... Viel zu erzählen gibt es momentan wirklich nicht, da die arme Großstadtpiratin aber gerne was zum Lesen hat, werde ich diesen schönen grünen Blog doch mal wieder mit allerlei Sinnlosigkeiten füllen. Derer gibt es hier nach wie vor viele.

Erstmal die gute Nachricht: Mir geht's gut. Ich werde mich wahrscheinlich morgen früh selbst steinigen dafür, daß ich um 22:34h Ortszeit noch vorm Rechner sitze und nicht im Bett liege, aber bestimmte Dinge lassen sich einfach nicht abstellen.
Ich habe morgen früh das unglaubliche Vergnügen zu einem "X-Ray-Meeting" gehen zu dürfen, welches um 8.30h anfängt. "Nun gut, das ist ja nicht so früh" wird sich der geneigte Leser da sagen. Das ist wohl richtig, das Problem ist nur, daß der Bus vom Belfast City Hospital ins Royal dasselbige (City) erst um 8.30h verlässt. Dies habe ich doch dummerweise heute zu Dr. Jack gesagt, eine der Consultants auf der wunderbaren Geriatrie im RVH. Meine Ressentiments, durch die Roden St zu laufen, konnte sie nicht teilen, ihre Antwort war "I have walked there all my life, even during the Troubles." Well, CHEERS to that! Das heißt für mich um 6.30h aufstehen, was stinkt, um die Zeit ist es noch dunkel und im Gegensatz zu einigen Leuten hier um mich herum die absolut krass drauf sind, muß ich schlafen.

Das vergangene Wochenende war herrlich ruhig. Eigentlich habe ich nichts substanzielles geleistet, auch wenn ich mich eigentlich mit den Differentialdiagnosen und der Diagnostik von Sprach-und Sprechstörungen hätte beschäftigen sollen. Ein auf meiner Festplatte befindliches Skript eines nicht näher bezeichneten Berliner Professors hat sich dabei jedoch als sowas von nicht-hilfreich erwiesen, daß ich mich wieder auf mein schönes englisches Innere-Buch berufen habe. Warum machen Briten und Amis eigentlich so gute Lehrbücher?
Naja, das Thema an sich fand ich so dröge, daß ich lieber stundenlang im Internet gehangen habe. Bin eh total www-süchtig. Aber Ihr doch alle auch, oder? ;-)

Sonst: Nicht viel Neues. Ab nächsten Montag geht's wieder auf die Kardiologie, muß wohl nochmal die EKG-Sachen durchkauen. EKG für Chirurgen (s.Bild) kann ich schon. :-)

Cheerio and Good night from BT9.