"Wie Münster... Nur mit Waffen"

Sonntag, August 27, 2006

"Belfast, Regen. Frisur ist ruiniert..."



Liebe Nation,

jetzt ist es amtlich: Das Wetter hier ist zum Kotzen, ich kann es wirklich nicht anders sagen. Ich weiß nicht, was mich geritten hat, auf die irische Insel zu gehen und das auch noch im Herbst.
Dachte ich bisher, daß ich eine Menge abkönnte in Sachen Wetter (Salzburger Schnürlregen für zwei Wochen am Stück, brütende Hitze in Barcelona, -30°C in Niedersachsen), kann ich nach knapp vier Wochen sagen: Das Wetter nervt. Und zwar richtig.

Morgens ist es grundsäztlich gut (bisher) so daß ich trockenen Fußes bis ins Krankenhaus komme, was in Anbetracht der Tatsache, daß man sich hier zum Arbeiten austaffieren muß wie ein Preisschwein auf einem Bockbierfest, auch gar nicht so schlecht ist.
Allerdings scheint es jetzt doch langsam Herbst zu werden, denn so naß wie in den letzten drei Tagen bin ich seit Jahren nicht mehr geworden.

Am Freitag nachmittag hat es so gekippt, daß ich mit Katharina, der anderen deutschen Erasma aus Marburg, unseren Hike durch den Cavehill Park abbrechen mußte und wir uns stattdessen bei Starbucks in der Royal Avenue bis kurz vor die Koffeinintoxikation getrunken haben.
Wir haben den Bus zurück nach Stranmills genommen, anders wäre das hier gar nicht möglich gewesen durch die Stadt zu kommen, es seie denn, wir hätten ein Schlauchboot gehabt. But: No such luck.

Heute haben wir dann einen neuen Versuch in Sachen Cavehill gestartet. Das Wetter sah wirklich fies aus, wir sind aber trocken geblieben. Zumindest als wir da oben waren.
Als wir wieder unten in Belfast City waren, hat es nach unserer sonntäglichen Einkehr bei Tesco's (ein Hoch auf alle Länder, in denen man auch am Sonntag ausserhalb von Bahnhöfen einkaufen kann...) so angefangen zu regnen, daß wir nach wenigen Metern so naß waren, daß ein kompletter Klamottenwechsel nötig war.
Das Problem dabei ist nicht, naß zu werden. Das Problem ist, die Klamotten wieder trocken zu bekommen. Ich verfluche den Tag, an dem ich meine Regenhose zuhause gelassen habe und lobe den gleichen Tag, war es nämlich auch der, an dem ich mich dazu entschlossen habe, ZWEI Regenjacken mit auf die Insel zu schleppen. So kann ich die eine anziehen während die andere Pfützen auf den Teppich macht...

Cheerio from BT7.