"Wie Münster... Nur mit Waffen"

Samstag, September 23, 2006

Derry




Wir haben uns heute mal wieder auf den Bus geklemmt und sind nach Derry gefahren, abhängig mit wem man spricht (Protestanten oder Katholiken) auch Londonderry genannt.

Da das Wetter (jaja, Andrea postuliert mal wieder über das Wetter) mitterweile doch schlechter wird, haben wir uns gegen einen Ausflug nach Newcastle entschieden und sind nun lieber nach Derry gefahren.
Die Stadt ist deutlich kleiner als Belfast und hat mich sehr an Winchester erinnert. Alles klein und überschaubar, der Stadtkern ist von einer Stadtmauer umgeben, auf der man einmal um das gesamte Zentrum laufen kann. Wenn die Stadtmauer nicht an einer Stelle abgesperrt ist versteht sich...
Die berühmt-berüchtigten "Murals" sind hier auch offensichtlicher im Erscheinungsbild der Stadt, deshalb auch heute mal ein Bild davon.
Die, an denen ich hier in Belfast ab und zu vorbei fahre (Roden St) sind so hässlich, daß ich sie nicht verewigen möchte.

Fazit: Derry lohnt sich für einen Tagesausflug, dort aber für vier Wochen im Sinne einer Kinderlandverschickung ins örtliche Krankenhaus gesteckt zu werden, ist nicht in meinem Sinn. Deshalb, liebe Gemeinde: Daumen drücken, daß Klein-Andrea nicht nach Derry muß wie eigentlich geplant, sondern nochmal für zwei Wochen auf die Kardiologie ins Royal kann und dann die letzten vier Wochen auf der Nephrologie im City verbringen darf.

Cheerio from Ireland :-)

1 Comments:

At 8:34 PM, Blogger fichtenmoped said...

Hey Exil-Berliner,

wir waren in Derry gestern, die Bilder sind von der North Antrim Coast in der Nähe des Giant's Causeway (Weltkulturerbe!).
Ich gucke ja nicht so viel Fussi wie Du weißt und außerdem habe ich Angst vor den alkoholisierten Inselbewohner, was dazu geführt hat, daß mein Alkoholkonsum hier auf nahezu null runtergegangen ist.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home