"Wie Münster... Nur mit Waffen"

Mittwoch, August 09, 2006

Jetzt nochmal mit Bildern





So meine Lieben,

irgendwie haben sich ein paar Leute gemeldet, die gerne Bilder sehen wollten. Da gestern abend halb Belfast im Starbucks in der Botanic Av gesessen zu haben scheint (noch nie so lahme WLAN-Connection gehabt wie hier) und Blogger die Übertragung so lange gekappt hat, bis mein Akku leer war, hier nochmal ein Versuch.
Sollten die Bilder online gehen, seht Ihr folgendes:
1. Mein Zimmer. Das Bett ist so fies durchgelegen, daß ich überlegt hatte, die Matratze auf den Boden zu werfen, aber irgendwie geht's doch und Rückenschmerzen habe ich auch noch nicht. Im Haus wohne ich bisher noch allein, das sollte sich in den nächsten Tagen aber auch ändern, da hier am 01. September das Semester wieder anfängt. Im Grunde ist das aber auch relativ egal, da ich eh die meiste Zeit des Tages im RVH abhängen werde. Aber bei so einem schicken Krankenhaus mit Aussicht (7. Stock, jemand hat ein Einsehen gehabt und mir endlich einen Arbeitsplatz mit Aussicht verschafft...) fällt die Wahl ob EG-Zimmer mit fieser Schlafschese oder KH mit Aussicht nicht allzu schwer.

2. Uni. Das Hauptgebäude der Queen's University. Es sieht nur alt aus, Tudor ist das bei weitem nicht, eher Neo-Tudor würde ich sagen... Gebaut irgendwann in den 1890ern. Aber sehr gepflegt, da könnten sich einige Einrichtungen in Berlin mal ein Scheibchen von abschneiden. Wobei die Damen und Herren hier auch an ihrer IT-Infrastruktur arbeiten sollten...

3. Botanischer Garten. Da war ich am Wochenende, ist nur drei Minuten von meinem Zimmer weg und sehr sehenswert, ist angeblich der Lieblingsort der meisten hiesigen Eingeborenen. Wenn ich ich zwischen Shankill Rd und Botanischem Garten entscheiden müsste, würde mir die Wahl auch nicht sehr schwer fallen.

4. Der COZ-Klon.

Noch ein Wort zum Thema Waffen: Ich habe hier bisher niemanden mit Schußwaffen irgend einer Art rumlaufen sehen, vielleicht wohne ich dafür auch im falschen Viertel. Irgendwie habe ich bisher den Eindruck, daß die Einwohner von Belfast die Troubles sehr aus ihrem Alltag ausgeklammert haben und das man versucht, weiter zu gehen. Mal sehen, was sich hier in den nächsten Wochen noch so an Einblicken ergibt.

4 Comments:

At 5:43 PM, Blogger fichtenmoped said...

Ah, mein Lieber, ich danke Dir für Deine Worte... Der botanische Garten ist wirklich schön, hab ganz viele kitschige Blumen-Bilder gemacht.

Das BCH (Belfast City Hospital) sieht doch wirklich aus wie der olle Bettenturm in der Luisenstr., oder? Verdammte Axt!

Liebe Grüße,
Andrea.

 
At 8:32 AM, Blogger Hasenbrätin said...

Nicht nur Kultur machen und das Wichtigste im Leben vergessen...http://dlisted.blogspot.com/2006/08/hey-paparazzi-were-behind-palm-tomkat.html
hö hö, das könnten Du und ich besser.
Meike

 
At 8:33 AM, Blogger Hasenbrätin said...

http://dlisted.blogspot.
com/2006/08/hey-paparazzi-were-behind
-palm-tomkat.html

 
At 2:31 PM, Blogger fichtenmoped said...

Ey sischa koennen wir das besser! HAH! Langjaehrige Erfahrung bei der Observation verschiedenster Personen und Personenkreise machen sich bemerkbar...
Gruss vom Googlemaster.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home